News 2024

Wurfplanung für Ende 2025
Wurfplanung für Ende 2025


17.03.2024 - FINALLY!! Cobie ist seit gestern ein "Utility Dog", und somit auch SPCH

Was war das bitte für eine "Reise"... Jedenfalls hat mich in meinem (Hundesport-) Leben noch nichts zuvor so lange beschäftigt, mental eine meiner größten Herausforderungen. Und ich bin so unfassbar glücklich, dass Cobie und ich das Ziel erreicht haben ❤ (woran ich Mitte 2023 schon nicht mehr geglaubt hatte). Nach 14 erfolglosen Starts (und Lehrstunden) kam der Hoffnungsschimmer, das erste Qualifying im Juli'23 in Freiburg an der Elbe beim ASVA unter Janet Kelly.
...dran bleiben, weitermachen...
Nach exakt 2 Jahren des Trainings folgte Qualifying Nr.2 bei unserem 19.Anlauf auf dem ASCD Trial in Hamminkeln im Nov.'23 unter Pat Pierce. Und wo vor 2 Jahren die Trial-Reise in Höhr-Grenzhausen begann, endete sie tatsächlich Sonntag am gleichen Ort beim ASCD unter Richterin Betsy Coleman.
Ich bin meiner wundervollen Cobie unendlich dankbar dafür, dass sie das alles mitgemacht hat ❤ Vieles im Training mussten wir umstellen, was uns beiden nicht leicht viel. Neue Routinen aufbauen und oftmals Dinge wiederholen, dennoch versuchen, den Spaß dabei aufrecht zu erhalten. Ich kann kaum glauben, dass das Ziel erreicht ist und wir uns somit aus dem Obedience Geschehen verabschieden werden. Cobie hat für mich mehr erreicht als ich es mir jemals hätte vorstellen können, in vielerlei Hinsicht ❤❤

Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns unterstützt haben mit Tipps, aufmunternden Worten und bei all denen, die an uns als Team geglaubt haben, mit gefiebert haben und sich mit uns freuen. DAS war Hundesport wie er sein sollte, und das finde ich so nur in der "ASCA-Familie", der Support von Richtern, Clubs, Freunden, Startern - einfach wunderbar - DANKE an euch alle, es hat mir viel geholfen und viel bedeutet!! Ich denke ihr wisst alle wer ihr seid. Diese Reise, jedes Leg und der Tag gestern, werden mir immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben...❤ 


19.01.2024

Dieser Winter war leider nicht mit viel Schneefall gesegnet. Eine Gelegenheit konnten wir aber wahrnehmen, und sind für einen Nachmittags-Spaziergang ins Sauerland gefahren.

Den Hunden hat es so viel Freude bereitet - und mir ebenso ;-)
Die weiße Pracht ist einfach immer gut zum Abschalten!

Mehr Fotos von der Gassirunde gibt es HIER